Teehuus

Tee

 Monse und Tee?Klar, Tee gehört nach...

Kaffee

Eine kleine und feine Auswahl in Oldenburg gerösteter Kaffee und...

Unsere Bestseller


"Was gehört nach Norddeutschland?" - Meer, Strand, Wind, Deiche, Schafe und Regen von ne Seite.
"... und Kulinarisch?" - Grünkohl, Pinkel, Matjes, Labskaus ... und natürlich Tee!

Glauben Sie nicht? Doch ganz bestimmt. Tee wird in Norddeutschland geschätzt und ganz besonders in Ostfriesland. Die Ostfriesen trinken pro Kopf sogar mehr Tee als Engländer. Ca. 300 Liter Schwarztee trinkt so ein Ostfriese durchschnittlich im Jahr. Ein Engländer bringt es da mal gerade auf ca. 200 Liter.

 

Monse und Tee?

Klar, Tee gehört nach Norddeutschland wie Grünkohl und Pinkel. Selbstverständlich verfügen wir daher in Oldenburg auch über einen ausgesprochenen Spezialisten für Tee. Handhabung, Auswahl und Mischung, dass sollte man, wenn man Tee genießen möchte, nicht dem Zufall überlassen.

Wir freuen uns daher, auch unseren Kunden, deren Herz ganz besonders für diese Region, die Menschen die in ihr leben und die Lebensmittel die wir hier produzieren und genießen, schlägt, ausgewählte Teespezialitäten anbieten zu können. Gut 20 Teesorten, vom Ostfriesentee, über Darjeeling, Earl Grey, feiner Assam, Grüner Tee bis hin zu Milky Oolong und Früchtetees, finden sie in unserem Sortiment.

Beliefert werden wir von dem Oldenburger Teespezialisten mit über 50 Jahren Tee-Erfahrung. Wir würden uns freuen auch sie mit aromatischen Tees verwöhnen zu dürfen.