Versandinformationen
Wir als Onlinehändler für Lebensmittel sind auf einen zuverlässigen und zügigen Versand unserer Produkte an unsere Kunden angewiesen. Wir haben uns aus diesem Grund bewusst für die Unternehmen DPD und DHL als Partner entschieden. Unsere definierten Frischfleischpakete werden ausschließlich per UPS Express und nur innerhalb von Deutschland versendet. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Informationen zum Versandablauf, zu den Kosten und den Möglichkeiten die wir Ihnen für die Steuerung der Zustellung bei Ihnen zur Verfügung stellen.
Versand nach Deutschland
Die Lieferung erfolgt an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte Bestelladresse. Selbstverständlich liefern wir die Ware auch an jede andere von Ihnen gewünschte Adresse in Deutschland. Geben Sie diese dann als abweichende Lieferadresse bei Ihrer Bestellung an.
Wie lange dauert es bis zum Versand?
Nach Bestell- und Zahlungseingang wird die Bestellung umgehend bearbeitet und werktags in der Regel innerhalb von 24 Stunden zum Versand gebracht. Bitte beachten Sie, dass wir Waren die innerhalb von Deutschland versendet werden, von Montag bis Mittwoch versenden. Ware die ins Ausland versendet wird, bringen wir in der Regel nur Montags zum Versand.
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, wir versenden ohne Mindestbestellwert. Die Kosten richten sich grundsätzlich nach dem Gewicht der Bestellung.
Welche Versandkosten fallen für die Lieferung an?
Per Voreinstellung versenden wir unsere Ware über DHL.
Die Kosten für den Versand sind gestaffelt und abhängig vom Gewicht der Bestellung entsprechend nachfolgender Tabelle:
bis 10 kg | 6.30 € |
bis 20 kg | 7,90 € |
bis 31 kg | 8,90 € |
Für Bestellungen mit einer deutschen Lieferadresse, kann auch DPD als alternativer Versender gewählt werden. Auch hier sind die Kosten für den Versand gestaffelt und abhängig vom Gewicht der Bestellung entsprechend nachfolgender Tabelle:
bis 10 kg | 6,30 € |
bis 20 kg | 7,90 € |
bis 31 kg | 8,90 € |
Zustellung auf deutsche Inseln
Sollten Sie eine Zustellung auf eine der deutschen Inseln wünschen, so wählen Sie bitte DHL als Versender da nur über DHL eine Zustellung ohne Inselzuschlag erfolgen kann.
Versand von Frischfleischpaketen:
Für den Versand von Frischfleischpakete mit der Versandart UPS Express berechnen wir € 14,90.
Alle unsere vorsortierten Frischfleischpakete aus der Rubrik Fleisch, die mit der Versandart "versandkostenfrei" versehen sind, werden ausschließlich per UPS Express Saver versendet.
Für alle UPS Sendungen gilt, dass der Versand nur innerhalb von Deutschland erfolgt. Die Zustellung der Sendungen erfolgt im Laufe des dem Versandtag folgenden Werktages. Bitte achten Sie im eigenen Interesse darauf, dass Sie die Ware am Zustellstag annehmen können, damit ein Verderb der Ware ausgeschlossen ist. Die Ware wird in unserer speziellen umweltfreundlichen Transportverpackung versendet und durch gefrorene Kühlakkus gekühlt.
Zuschlag für Frischeartikel:
Produkte die mit dem Hinweis "Frischeartikel" versehen sind, erfordern eine spezielle Kühlverpackung, damit Sie die Ware gekühlt und frisch erreicht. Die Verpackung wird abgestimmt auf die von Ihnen bestellten Produkte, aktuelle Außentemperaturen und voraussichtliche Laufzeit gewählt und mit ausreichend Kühl-Akkus versehen. Für den Versand von Frischartikeln erheben wir einen pauschalen Frischezuschlag in Höhe von € 3,50 zu den vorgenannten gewichts- und Versender-abhängigen Frachtkosten. Achtung: Frischeartikel versenden wir nur innerhalb von Deutschland.
Unsere Kühlverpackungen sind übrigens umweltfreundlich, können zu fast 99% im Bio- oder Papiermüll entsorgt werden und sind sogar prämiert.
Weitere Informationen zu unserem umweltfreundlichen Verpackungskonzept erhalten Sie hier!
Versand mit DPD
Für den Versand Ihrer Bestellung über den Versender DPD, haben wir das Produkt DPD Predict gewählt. Sobald der Logistiker die Ware bei uns übernommen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit der Ankündigung dass das Paket auf dem Weg zu Ihnen ist. Die Zustellung erfolgt dann in der Regel am nächsten Kalendertag. Am Tag der Zustellung erhalten Sie von DPD eine weitere Mail, mit der Informationen über den ungefähren Zeitpunkt der Zustellung (Zeitfenster von 60 Minuten). Auf seiner Homepage bietet DPD unter auch die Möglichkeit des Live-Trackings. Hier können Sie verfolgen, wo sich der Zusteller aktuell befindet und wann er voraussichtlich bei Ihnen sein wird. Ihre Ware wird zügig und in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Werktagen zugestellt.
Einflussnahme auf die ZustellungSollten Sie an dem Tag der Zustellung voraussichtlich nicht zu Hause sein, können Sie Online folgende Aspekte der Zustellung ändern. Dafür wählen Sie eine der folgenden Optionen aus der Ihnen zugesendeten E-Mail.
- Abstell-Okay geben: Geben Sie DPD eine Abstellgenehmigung und DPD stellt das Paket bei Ihnen ab. Z.B. in der Garage oder dem Gartenhäuschen.
- Nachbar wählen: DPD liefert Ihr Paket direkt an einen Wunsch-Nachbar in Ihrer Nähe.
- DPD Paketshop wählen: Wählen Sie einen DPD Pickup Paketshop in Ihrer Nähe. Hier lagert Ihr Paket 7 Tage, bevor es an den Versender zurückgeht.
- Ort ändern: DPD liefert Ihr Paket an eine andere Adresse, z. B. zu Freunden oder ins Büro.
- Tag ändern: Wählen Sie einen anderen Zustelltag innerhalb der kommenden 7 Tage. DPD liefert übrigens auch Samstags. (Achtung: Beachten Sie bitte, das bei einer späteren Terminierung der Zustellung die Ware verderben könnte!)
- Sie werden über die Zustellung Ihres Paktes vorab informiert und das mit einem Zeitfenster von ca. 60 Minuten.
- Dank Live-Tracking können Sie Ihr Paket jederzeit online verfolgen.
- Auch bei einer Umleitung des Paketes durch Sie, bleiben Sie immer informiert und erfahren, wenn es an den gewählten DPD PaketShop oder an den Nachbarn zugestellt wurde.
- DPD Predict bietet 5 Änderungs-Möglichkeiten die Sie einfach online durchführen können.
Versand mit DHL
Als alternativen Logistiker bieten wir Ihnen DHL an. Ihre Ware wird zügig und sicher innerhalb von 1 bis 2 Werktagen zugestellt. Sie werden durch DHL über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt per Mail informiert und können diese Online nachverfolgen. Durch den versand per DHL ist eine Zustellung an DHL Packstationen möglich. Außerdem fallen bei Inselzustellungen in Deutschland keine Inselzuschläge an.
Lieferung an DHL-PackstationenSoll eine Lieferung an eine DHL-Packstation erfolgen bitten wir bei der Adressangabe folgende Dinge zu beachten:
- Als Straße bitte "Packstation" eingeben
- Die persönliche PostNummer im "Adresszusatz"-Feld hinterlegen
- Postleitzahl des Ortes der Packstation
- Stadt der Packstation
- Als Versender muss zwingend DHL gewählt werden
Versand ins Ausland (nur per DPD)
Länderguppe | Bis 10 kg | Bis 20 kg | Bis 31 kg |
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ZONE 1: Belgien, Niederlande, Luxemburg, Österreich | € 15,90 | € 19,90 | € 24,90 |
ZONE 2: Frankreich, Italien, Polen, Dänemark | € 22,90 | € 28,90 | € 33,90 |
ZONE 3: Portugal, Irland, Schweden, Finnland, Spanien (inkl. Balearen, ohne Kanaren) | € 29,90 | € 35,90 | € 39,90 |
Ihr Paket ist nicht angekommen?
Sollte ein Paket einmal nicht ankommen und Sie haben keine Nachricht des Zustellers erhalten, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden dann einen Nachforschungsantrag bei unserem Logsitiker stellen und Ihnen Bescheid geben, ob wir Bestellung erneut versenden oder die Rückmeldung des Logistikers abwarten.
Das Paket oder die Ware ist bei Anlieferung beschädigt?
Sollte das Paket bei Anlieferung sichtbar beschädigt sein, so lassen Sie sich bitte die Beschädigung vom Zusteller quittieren bzw. bestätigen. Bitte prüfen Sie dann umgehend die Ware und informieren uns bitte schnellstmöglich wenn die Ware beschädigt oder unbrauchbar war. In diesem Fall bitten wir Sie, uns digitale Fotos von dem Schaden per E-Mail unter Angabe der Rechnungs-Nr. zukommen zu lassen.
Bei Problemen mit der Zustellung Ihrer Bestellung, geben Sie uns bitte einfach per E-Mail oder unsere Chatfunktion auf der Homepage eine Rückmeldung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
E-Mail: moin@fleischerei-monse.de