Versandinformationen

Wir als Onlinehändler für Lebensmittel sind auf einen zuverlässigen und zügigen Versand unserer Produkte an unsere Kunden angewiesen. Wir haben uns aus diesem Grund bewusst für die Unternehmen DPD und DHL als Partner entschieden. Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Informationen zum Versandablauf, zu den Kosten und den Möglichkeiten die wir Ihnen für die Steuerung der Zustellung bei Ihnen zur Verfügung stellen.

Versand nach Deutschland

Die Lieferung erfolgt an die in Ihrem Kundenkonto hinterlegte Bestelladresse. Selbstverständlich liefern wir die Ware auch an jede andere von Ihnen gewünschte Adresse in Deutschland. Geben Sie diese dann als abweichende Lieferadresse bei Ihrer Bestellung an.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, wir versenden ohne Mindestbestellwert. Die Kosten richten sich grundsätzlich nach dem Gewicht der Bestellung.

Welche Versandkosten fallen für die Lieferung an?

Per Voreinstellung versenden wir unsere Ware über DPD.
Die Kosten für den Versand sind gestaffelt und abhängig vom Gewicht der Bestellung entsprechend nachfolgender Tabelle:

bis 10 kg4,90 €
bis 20 kg6,40 €
bis 31 kg7,90 €

Für Bestellungen mit einer deutschen Lieferadresse, kann auch DHL als alternativer Versender gewählt werden. Auch hier sind die Kosten für den Versand gestaffelt und abhängig vom Gewicht der Bestellung entsprechend nachfolgender Tabelle:

bis 10 kg5,90 €
bis 20 kg7,40 €
bis 31 kg8,90 €
Zustellung auf deutsche Inseln

Sollten Sie eine Zustellung auf eine der deutschen Inseln wünschen, so wählen Sie bitte DHL als Versender da nur über DHL eine Zustellung ohne Inselzuschlag erfolgen kann.

Zuschlag für Frischeartikel:

Produkte die mit dem Hinweis "Frischeartikel" versehen sind, erfordern eine spezielle Kühlverpackung, damit Sie die Ware gekühlt und frisch erreicht. Die Verpackung wird abgestimmt auf die von Ihnen bestellten Produkte, aktuelle Außentemperaturen und voraussichtliche Laufzeit gewählt und mit ausreichend Kühl-Akkus versehen. Für den Versand von Frischartikeln erheben wir einen pauschalen Frischezuschlag in Höhe von € 3,50 zu den vorgenannten gewichts- und Versender-abhängigen Frachtkosten. Achtung: Frischeartikel versenden wir nur innerhalb von Deutschland.

Unsere Kühlverpackungen sind übrigens umweltfreundlich, können zu fast 99% im Bio- oder Papiermüll entsorgt werden und sind sogar prämiert.

Weitere Informationen zu unserem umweltfreundlichen Verpackungskonzept erhalten Sie hier!


Versand mit DPD

Für den Versand Ihrer Bestellung über den Versender DPD, haben wir das Produkt DPD Predict gewählt. Sobald der Logistiker die Ware bei uns übernommen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit der Ankündigung dass das Paket auf dem Weg zu Ihnen ist. Die Zustellung erfolgt dann in der Regel am nächsten Kalendertag. Am Tag der Zustellung erhalten Sie von DPD eine weitere Mail, mit der Informationen über den ungefähren Zeitpunkt der Zustellung (Zeitfenster von 60 Minuten). Auf seiner Homepage bietet DPD unter auch die Möglichkeit des Live-Trackings. Hier können Sie verfolgen, wo sich der Zusteller aktuell befindet und wann er voraussichtlich bei Ihnen sein wird. Ihre Ware wird zügig und in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Werktagen zugestellt.

Einflussnahme auf die Zustellung

Sollten Sie an dem Tag der Zustellung voraussichtlich nicht zu Hause sein, können Sie Online folgende Aspekte der Zustellung ändern. Dafür wählen Sie eine der folgenden Optionen aus der Ihnen zugesendeten E-Mail.

  1. Abstell-Okay geben: Geben Sie DPD eine Abstellgenehmigung und DPD stellt das Paket bei Ihnen ab. Z.B. in der Garage oder dem Gartenhäuschen.
  2. Nachbar wählen: DPD liefert Ihr Paket direkt an einen Wunsch-Nachbar in Ihrer Nähe.
  3. DPD Paketshop wählen: Wählen Sie einen DPD Pickup Paketshop in Ihrer Nähe. Hier lagert Ihr Paket 7 Tage, bevor es an den Versender zurückgeht.
  4. Ort ändern: DPD liefert Ihr Paket an eine andere Adresse, z. B. zu Freunden oder ins Büro.
  5. Tag ändern: Wählen Sie einen anderen Zustelltag innerhalb der kommenden 7 Tage. DPD liefert übrigens auch Samstags. (Achtung: Beachten Sie bitte, das bei einer späteren Terminierung der Zustellung die Ware verderben könnte!)
Das bringt Ihnen DPD-Predict:
  • Sie werden über die Zustellung Ihres Paktes vorab informiert und das mit einem Zeitfenster von ca. 60 Minuten.
  • Dank Live-Tracking können Sie Ihr Paket jederzeit online verfolgen.
  • Auch bei einer Umleitung des Paketes durch Sie, bleiben Sie immer informiert und erfahren, wenn es an den gewählten DPD PaketShop oder an den Nachbarn zugestellt wurde.
  • DPD Predict bietet 5 Änderungs-Möglichkeiten die Sie einfach online durchführen können.

Versand mit DHL

Als alternativen Logistiker bieten wir Ihnen DHL an. Ihre Ware wird zügig und sicher innerhalb von 1 bis 2 Werktagen zugestellt. Sie werden durch DHL über den voraussichtlichen Zustellzeitpunkt per Mail informiert und können diese Online nachverfolgen. Durch den versand per DHL ist eine Zustellung an DHL Packstationen möglich. Außerdem fallen bei Inselzustellungen in Deutschland keine Inselzuschläge an.

Lieferung an DHL-Packstationen

Soll eine Lieferung an eine DHL-Packstation erfolgen bitten wir bei der Adressangabe folgende Dinge zu beachten:

  • Als Straße bitte "Packstation" eingeben
  • Die persönliche PostNummer im "Adresszusatz"-Feld hinterlegen
  • Postleitzahl des Ortes der Packstation
  • Stadt der Packstation

Versand ins Ausland (nur per DPD)
LänderguppeBis 10 kgBis 20 kgBis 31 kg
ZONE 1: Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Österreich, Lichtenstein, Tschechische Republik€ 15,90€ 19,90€ 24,90
ZONE 2: Frankreich, Italien, Großbritannien, Polen, Ungarn€ 22,90€ 28,90€ 33,90
ZONE 3: Spanien, Portugal, Irland, Schweden, Finnland, Norwegen€ 29,90€ 35,90€ 39,90

Ihr Paket ist nicht angekommen?

Sollte ein Paket einmal nicht ankommen und Sie haben keine Nachricht des Zustellers erhalten, dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden dann einen Nachforschungsantrag bei unserem Logsitiker stellen und Ihnen Bescheid geben, ob wir Bestellung erneut versenden oder die Rückmeldung des Logistikers abwarten.

Das Paket oder die Ware ist bei Anlieferung beschädigt?

Sollte das Paket bei Anlieferung sichtbar beschädigt sein, so lassen Sie sich bitte die Beschädigung vom Zusteller quittieren bzw. bestätigen. Bitte prüfen Sie dann umgehend die Ware und informieren uns bitte schnellstmöglich wenn die Ware beschädigt oder unbrauchbar war. In diesem Fall bitten wir Sie, uns digitale Fotos von dem Schaden per E-Mail unter Angabe der Rechnungs-Nr. zukommen zu lassen.

Bei Problemen mit der Zustellung Ihrer Bestellung, geben Sie uns bitte einfach per E-Mail oder unsere Chatfunktion auf der Homepage eine Rückmeldung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

E-Mail: moin@fleischerei-monse.de

Chat: Abteilung Versand

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben.